Erwartungsgemäßes 1. Quartal 2016 – Wachstumschancen und neue Reisen

Veröffentlicht am

Aktienkurs auf dem Handy, welches von Person am Arbeitsplatz gehalten wird.

Das 1. Quartal 2016 lief weitestgehend erwartungsgemäß. Die Börsen machten weltweit einen korrigierenden Rücksetzer und boten damit neue Kaufchancen.

Unsere Reise in die Vereinigten Arabischen Emirate bestätigte mal wieder meine Überzeugung, dass in Deutschland/EU aufgrund des bürokratischen Irrsinns keine ernsten Wachstumschancen mehr bestehen. Wirkliche Pionierarbeit mit Weitsicht wird anderweitig geleistet – wir dagegen stehen vor maroden Autobahnbrücken im Stau. Nutzen Sie die Gelegenheit, sich einmal Abu Dhabi und Dubai anzusehen – spätestens zur Weltausstellung 2020.

Das 2. Quartal ist wie jedes Jahr das Quartal der Gesellschafterversammlungen und der Dividendenzahlungen. In diesem Jahr werden wir erstmalig flächendeckend an den verschiedenen Hauptversammlungen teilnehmen können. Im Juni steht dann noch eine weitere Reise in den hohen Norden an. Wir wünschen allen Freunden unseres Hauses gute Geschäfte!

Über den Autor
Picture of Volker Findeisen

Volker Findeisen

Volker Findeisen hat nach dem Maschinenbaustudium an der Ruhr-Universität Bochum seine Karriere 1990 bei der VAW aluminium AG in Bonn begonnen, wo er seine Leidenschaft für den Werkstoff Aluminium entdeckte. Es folgten verschiedene Stationen in der Aluminium- und Automobilindustrie, unter anderem in Unna und Wachtberg. 2015 gründete er gemeinsam mit seiner Familie die Familien GmbH, die er seither erfolgreich ausgebaut hat. 2018 übernahm seine Frau die Geschäftsführung, während seine Tochter beruflich nach Berlin ging. 2025 kehrte er nach Unna zurück, steigerte den Umsatz auf über 120 Mio. Euro und stabilisierte die Rentabilität. Ab Juli 2025 nimmt er wieder neue berufliche Herausforderungen an.